Webseite für Dancing-Feet.de – Tanzschule in Ebersberg

Webseite für Dancing-Feet.de – Tanzschule in Ebersberg

Hier wurde die Webseite für die Tanzschule Dancing Feet in Ebersberg übernommen und auf Basis von WordPress neu erstellt und gepflegt.

Gerade die weitergehende Pflege der Webseite wie das Erstellen weiterer Unterseiten oder Beiträge soll möglichst einfach von statten gehen. Hier drängt sich das CMS WordPress richtiggehend auf.

Es wurde nur ein relativ simples Template benötigt, dies schnell gefunden, es mussten jedoch einige kleinere Änderungen vorgenommen werden, so skaliert im Original der Header nicht korrekt, gerade auf kleineres (mobilen) Geräten. Auch für das Look&Feel musste noch einiges an CSS eingefügt, so wie einige Template-Dateien direkt bearbeitet werden.

Die vorhergehende Webseite basierte auf dem CMS Joomla und ging leider verloren. Ein etwas älteres Datenbank-Backup war jedoch zum Glück vorhanden und stellte sich nach kurzer Analyse der MySQL-Datei als brauchbar heraus. Da es für WordPress entsprechende Plugins gibt, die anhand der Datenbank Joomla-Content nach WordPress migirieren kann, konnte hier somit deutlich Zeit eingespart werden. Allerdings wurden auch Seiten als Beiträge importiert, also mussten diese noch wieder in Seiten zurück-„verwandelt“ werden. Auch hierfür gibt es zum Glück ein Plugin. So fehlten am Ende noch die Mediendatein und Dokumente, die mussten jedoch dann wirklich manuell wieder eingepflegt werden.

Erreichbar ist diese Webseite unter www.dancing-feet.de


(WordPress, PHP, HTML, JavaScript, CSS, MySQL)